Gewerkschaftschronik
 Textverzeichnis minimieren

Sie sind hier: Textverzeichnisse > Ort > Wichtrach
Suchen Ortsverzeichnis Kapitelverzeichnis Personenverzeichnis Stichwortverzeichnis  

       
 
   
Anzahl gefundene Artikel: 13

1
 DatumOrtKapitelPersonenStichworteArtikel
09.07.2004 Wichtrach
Verwaltung

Arbeitszeit
Noch mehr Samstagsarbeit. Auch ein halbes Jahr nach der Gemeindefusion lastet der zusätzliche Aufwand, den der Zusammenschluss von Ober- und Niederwichtrach mit sich bringt, noch auf dem Personal der Gemeindeverwaltung. Bereits im Februar hatte der Gemeinderat nach Lösungen gesucht, wie die angehäuften Überstunden kompensiert werden könnten. Gleichzeitig ordnete er Wochenendarbeit an, um der chronischen Überlastung Herr zu werden. Bund 9.7.2004
09.07.2004 Wichtrach
Verwaltung


Noch mehr Samstagsarbeit. Auch ein halbes Jahr nach der Gemeindefusion lastet der zusätzliche Aufwand, den der Zusammenschluss von Ober- und Niederwichtrach mit sich bringt, noch auf dem Personal der Gemeindeverwaltung. Bereits im Februar hatte der Gemeinderat nach Lösungen gesucht, wie die angehäuften Überstunden kompensiert werden könnten. Gleichzeitig ordnete er Wochenendarbeit an, um der chronischen Überlastung Herr zu werden. Bund 9.7.2004
16.05.2004 Wichtrach
Abstimmung

AHV-Revision
Die 11. AHV-Revision wird mit 953 Nein gegen 414 Ja abgelehnt. Bund 17.5.2004
19.05.2003 Wichtrach
Mieter- und Mieterinnen-Verband

Abstimmung
Mieterschutz
Die Initiative „Ja zu fairen Mieten“ des Mieterinnen- und Mieter-Verbandes Schweiz wird mit 364 Nein gegen 122 Ja abgelehnt. Bund 19.5.2003
19.05.2003 Wichtrach
Mieter- und Mieterinnen-Verband

Abstimmung
Mieterschutz
Die Initiative „Ja zu fairen Mieten“ des Mieterinnen- und Mieter-Verbandes Schweiz wird mit 645 Nein gegen 254 Ja abgelehnt. Bund 19.5.2003
08.03.2003 Wichtrach
Verwaltung

Fusion
Wichtrach auf der Zielgeraden. Auf dem Weg zur Fusion fehlt Ober- und Niederwichtrach noch eine letzte Hürde. Bund 8.3.2003
27.09.2002 Wichtrach
Bahnhof
SBB

Betriebsschliessung
Bahnhof
Petition
370 Personen äusserten Unmut. Innerhalb eines Monats sind 370 Protestkarten gegen den Entscheid, im Bahnhof den Schalter aufzuheben, bei den SBB eingetroffen. Nun prüft diese noch einmal andere Lösungen. Bund 27.9.2002
27.09.2002 Wichtrach
Bahnhof


370 Personen äusserten Unmut. Innerhalb eines Monats sind 370 Protestkarten gegen den Entscheid, im Bahnhof den Schalter aufzuheben, bei den SBB eingetroffen. Nun prüft diese noch einmal andere Lösungen. Bund 27.9.2002
07.09.2002 Wichtrach
Wahlen

Fusion
Wichtracher sollen an der Urne wählen. Der Projektausschuss hat die Entwürfe der gesetzlichen Grundlagen für die Fusion von Ober- und Niederwichtrach vorgelegt. Bis Ende Oktober kann das Volk mitdiskutieren. Ivo Gehriger. Bund 7.9.2002
28.08.2002 Wichtrach
Bahnhof


SBB schliessen den Schalter - SP lanciert Protestaktion. Die SBB haben beschlossen, Ende Jahr im Bahnhof den Schalter aufzuheben. Billette können dann nur noch am Automaten gekauft werden. Das will die lokale SP nicht schlucken. Sie hat Karten verschickt.
10.02.2002 Wichtrach
Abstimmung

Spitalfinanzierung
Die kantonalen Beiträge an Spitalbehandlungen werden mit 284:100 Stimmen angenommen. Bund 10.2.2002
10.02.2002 Wichtrach
Abstimmung

Volksinitiative
Die Einführung der Volksinitiative wird mit 299:86 Stimmen angenommen. Bund 10.2.2002
01.01.2002 Wichtrach
Einwohner


2416. Amt für Gemeinden. 1.1.2002
1


  
Copyright 2007 by Beat Schaffer   Nutzungsbedingungen  Powered by dsis.ch    anmelden