Gewerkschaftschronik
 Textverzeichnis minimieren

Sie sind hier: Textverzeichnisse > Ort > Therwil
Suchen Ortsverzeichnis Kapitelverzeichnis Personenverzeichnis Stichwortverzeichnis  

       
 
   
Anzahl gefundene Artikel: 7

1
 DatumOrtKapitelPersonenStichworteArtikel
19.03.2009 Therwil
SP

Gemeinderat
"Ich habe bis zum Schluss gekämpft". Therwil. Die SP-Frau hat als Landrätin aufgehört, bleibt aber Gemeinderätin. Kaum eine Landrätin oder ein Landrat ist mit persönlichen Vorstössen sparsamer umgegangen. Gerade einmal 6 Interpellationen, Postulate und Motionen hat Ursula Jäggi in ihren fast 14 Amtsjahren eingereicht. Viele Fragen könnten durch ein kurzes Telefonat oder Gespräch mit der zuständigen Direktion geklärt werden, sagt Jäggi. Sie habe sich auch darum zurückgehalten, weil sie die Pendenzenliste des Parlaments nicht verlängern und in der Verwaltung nicht unnötig Kräfte binden und Kosten verursachen wollte. Mit ihren wenigen Vorstössen sei sie aber sehr erfolgreich gewesen, stellt sie fest. (...). Mit Foto. Stefan Gyr. BaZ 19.3.2009
25.02.2008 Therwil
Abstimmung

Unternehmenssteuer
Die Unternehmenssteuerreform II wird mit 1300 Ja gegen 1315 Nein abgelehnt. BaZ 25.2.2008
24.12.2007 Therwil
Gemeinderatswahlen
SP

SP
Gemeinderatswahlen
Die SP tritt mit ihren beiden Bisherigen an. In Therwil treten für die SP Ursula Jäggi und Niggi Hufschmid zur Wiederwahl in den Gemeinderat an. Ursula Jäggi ist Landrätin und Präsidentin der landrätlichen Geschäftsprüfungskommission. In Therwil betreut sie die Ressorts Vereine, Kultur, Sport, Gesundheit, Jugend, Friedhof und Volkswirtschaft. Niggi Hufschmid ist Biologe und steht dem Ressort Natur und Umwelt vor. BaZ 24.12.2007
30.04.2007 Therwil
Arbeit

Hauswart
Therwil. Die Abwarte sind Menschen geworden. Zugegeben: Mein Abwart-Bild ist ziemlich persönlich geprägt. In meiner Primarschule war Herr K. der uneingeschränkte Herrscher. Er war eine gedrungene Gestalt mit kohlrabenschwarzen Haaren, feurigen Augen und zusammengewachsenen Augenbrauen. Ein typischer Abwart. Er schimpfte, wenn wir zu laut lachten oder am falschen Ort spielten. Und er schimpfte ziemlich häufig. Inzwischen sind sie anständig geworden und manchmal sogar witzig. Mit Foto. Michael Rockenbach. BaZ 30.4.2007
30.04.2007 Therwil
VPOD
VPOD Basel Land Kanton

Hauswart
Die Abwarte sind Menschen geworden. Zugegeben: Mein Abwart-Bild ist ziemlich persönlich geprägt. In meiner Primarschule war Herr K. der uneingeschränkte Herrscher. Er war eine gedrungene Gestalt mit kohlrabenschwarzen Haaren, feurigen Augen und
06.06.2005 Therwil
Abstimmung

Schengen-Dublin-Abkommen
Das Schengen-Dublin-Abkommen wird mit 2415 Ja gegen 1408 Nein angenommen. BaZ 6.6.2005
10.01.2004 Therwil
SP

Gemeinderatswahlen
Therwil: SP und SVP wollen FdP-Sitz. Mit Landrätin Ursula Jäggi will die SP, mit einem Fünferpaket gleich die SVP den einzigen frei werdenden Sitz im Therwiler Gemeinderat erkämpfen, den die FdP innehatte. Minigruppen treten nicht mehr an.
1


  
Copyright 2007 by Beat Schaffer   Nutzungsbedingungen  Powered by dsis.ch    anmelden