Gewerkschaftschronik
 Textverzeichnis minimieren

Sie sind hier: Textverzeichnisse > Stichwort > Hauswart
Suchen Ortsverzeichnis Kapitelverzeichnis Personenverzeichnis Stichwortverzeichnis  

       
 
   
Anzahl gefundene Artikel: 8

1
 DatumOrtKapitelPersonenStichworteArtikel
01.04.2009 Schweiz
Personen
VPOD Rechtsschutz
Adrian Knoepfli
Hauswart
Wohnen ohne Feierabend. Hier half der VPOD. Sehr oft sind Rechtshilfefälle nicht spektakulär, und der Teufel steckt im Detail. So auch bei M., einem Hauswart, der dank der Unterstützung des VPOD erreichte, dass seine Dienstwohnung als Lohnnebenleistung von den Steuerbehörden substanziell niedriger eingeschätzt werden musste. (...). Mit Foto. Adrian Knoepfli. VPOD-Magazin, April 2009
30.04.2007 Therwil
Arbeit

Hauswart
Therwil. Die Abwarte sind Menschen geworden. Zugegeben: Mein Abwart-Bild ist ziemlich persönlich geprägt. In meiner Primarschule war Herr K. der uneingeschränkte Herrscher. Er war eine gedrungene Gestalt mit kohlrabenschwarzen Haaren, feurigen Augen und zusammengewachsenen Augenbrauen. Ein typischer Abwart. Er schimpfte, wenn wir zu laut lachten oder am falschen Ort spielten. Und er schimpfte ziemlich häufig. Inzwischen sind sie anständig geworden und manchmal sogar witzig. Mit Foto. Michael Rockenbach. BaZ 30.4.2007
30.04.2007 Therwil
VPOD
VPOD Basel Land Kanton

Hauswart
Die Abwarte sind Menschen geworden. Zugegeben: Mein Abwart-Bild ist ziemlich persönlich geprägt. In meiner Primarschule war Herr K. der uneingeschränkte Herrscher. Er war eine gedrungene Gestalt mit kohlrabenschwarzen Haaren, feurigen Augen und
02.09.1995 GR Kanton
VPOD

Hauswart
Veranstaltung für Handwerker zur Verwaltungsreform. VPOD-Sektion Graubünden. Eine Veranstaltung für Gemeindearbeiter, Wegmacher, Hauswarte, Forstwarte und andere Handwerker organisiert die VPOD-Sektion Graubünden am 2.9.1995. Im Mittelpunkt des Anlasses stehen die Thesen zur Verwaltungsreform, der Austausch über den aktuellen Stand im Kanton Graubünden sowie die Entwicklung von entsprechenden Strategien für die gewerkschaftliche Interessenvertretung. Öffentlicher Dienst 25.8.1995
15.02.1993 Biel
VPOD

Hauswart
Die Gruppe Hauswarte Stadt führt am 13.2.1993 eine GV durch. In: Protokoll Sektionsvorstand 15.2.1993.
13.02.1993 Biel
VPOD Biel

Hauswart
Die Gruppe Hauswarte Stadt führt am 13.2.1993 eine GV durch. In: Protokoll Sektionsvorstand 15.2.1993.
28.02.1992 Schweiz
VPOD

Hauswart
In zwei Jahren zum Hauswart oder zur Hauswartin mit Diplom. Lehrgang und Berufsprüfung bringen eidgenössischen Fähigkeitsausweis. Fotos: Iren Stehli. OeD 28.2.1992
01.07.1968 Schlieren
Dienst- und Besoldungsordnung
Verwaltung

Hauswart
Lohnerhöhung
Treueprämien
Am 1. Juli 1968 wurde eine Besoldungsrevision durchgeführt, die dem Personal unter anderem bessere Einreihungsbedingungen und höhere Lohnansätze brachten. Die Löhne der Schulabwarte, die nach einem separaten Reglement geregelt werden, wurden generelll um 3% erhöht. Auf 1. Oktober 1968 wurden die Löhne des gesamten Personals um weitere 6% erhöht. Im Moment ist eine neue Treueprämienregelung noch hängig. VPOD Berichte 1967-1969, Seite 195
1


    
Copyright 2007 by Beat Schaffer   Nutzungsbedingungen  Powered by dsis.ch     anmelden