Gewerkschaftschronik
 Textverzeichnis minimieren

Sie sind hier: Textverzeichnisse > Stichwort > Lidl
Suchen Ortsverzeichnis Kapitelverzeichnis Personenverzeichnis Stichwortverzeichnis  

       
 
   
Anzahl gefundene Artikel: 4

1
 DatumOrtKapitelPersonenStichworteArtikel
06.06.2008 Schweiz
Lidl
Personen
Work
Michael Stötzel
Günter Wallraff
Lidl
Jetzt frisst Discounter Lidl ganze Kreideberge. Die Reportage von Günter Wallraff aus der Brötchenhölle hat Reaktionen provoziert. Nach dem Bericht des Undercover-Journalisten Günter Wallraff über die höllischen Zustände in einer Lidl-Bäckerei spielt der Discounter den überzeugten Menschenfreund. (…). Mit Foto. Michael Stötzel. Work 6.6.2008
23.05.2008 Schweiz
Lidl
Personen
Work
Günter Wallraff
Lidl
Günter Walraff in der Brötchenhölle von Lidl. Bäckerei Weinzheimer, Rheinland-Pfalz: Ein Undercover-Journalist kam, sah, packte aus und siegte. 2009 will der Discounter Lidl auch in der Schweiz seine Türen öffnen. Schon jetzt wissen wir: Lidl bespitzelt nicht nur seine Mitarbeitenden, Lidl lässt auch bei Sklavenhalterfirmen produzieren. Das enthüllt der deutsche Journalist Günter Wallraff. Er liess sich unter falschem Namen bei der Lidl-Backfirma Weinzheimer in Rheinland-Pfalz anheuern. Und zwang die Firma mit seinem Bericht zum Handeln. (…)., Mit Fotos. Günter Wallraff. Work 23.5.2008
24.08.2006 Weinfelden
Lidl
Personen
Work
Ralph Hug
Arbeitsbedingungen
Lidl
Volltext

Achtung, Lidl kommt! Lidl kommt in die Schweiz. Wer beim deutschen Discountriesen arbeitet, muss aufpassen und zuerst das neue „Schwarzbuch Lidl Europa“ lesen. „Im Prinzip arbeite ich 70 bis 80 Stunden. Und das ohne Zuschläge für die Mehrarbeit. Beschwert man sich über Rückenschmerzen, so bekommt man zu hören, dass man wohl zu weich für den Job sei.“ So klagt ein Mitarbeiter von Lidl in Schweden. Er will nicht genannt sein. Mit Grund – seine Stelle wäre er bald los. Arbeiten bei Lidl sei „die Hölle“ gewesen, erinnert sich eine andere Mitarbeiterin. Sie wirft ihrem Arbeitgeber vor, psychischen Terror ausgeübt zu haben. (...). Ralph Hug.

Work online, 24.8.2006.
Personen > Hug Ralph. Lidl Weinfelden. Eröffnung. Work. 2006-08-24.

Ganzer Text

 

18.07.2006 Schweiz
Arbeitsbedingungen

Lidl
Das "System Lidl" hält in der Schweiz Einzug. Noch bevor der erste Laden eröffnet ist, häufen sich im Kader die Abgänge - Gewerkschafter schlagen Alarm. Mit fragwürdiger Behandlung seines Ladenpersonals macht Lidl europaweit Schlagzeilen. Doch auch beim Management, das die Expansion in der Schweiz vorantreibt, herrschen ungewöhnliche Arbeitsbedingungen. Mit Foto. Dieter Bachmann. BaZ 18.7.2006
1


    
Copyright 2007 by Beat Schaffer   Nutzungsbedingungen  Powered by dsis.ch     anmelden