Gewerkschaftschronik
 Textverzeichnis minimieren

Sie sind hier: Textverzeichnisse > Ort > Thunstetten
Suchen Ortsverzeichnis Kapitelverzeichnis Personenverzeichnis Stichwortverzeichnis  

     
 
Anzahl gefundene Artikel: 10

1
 DatumOrtKapitelPersonenStichworteArtikel
10.07.2009 Thunstetten
Freiheitspartei

Prozess
Rassismus
Freispruch dank Duden? Wegen Rassendiskriminierung wurde Willi Frommenwiler verurteilt. Nun ficht der Präsident der FPS Kanton Bern das Urteil an. Willi Frommenwiler, Präsident der Freiheitspartei (FPS) Kanton Bern, ist Ende Juni vom Gericht in Aarwangen wegen Rassenediskriminierung verurteilt worden. Nun hat der in Thunstetten wohnhafte Frommenwiler beim Obergericht gegen den Schuldspruch appelliert. Er und ander FPS-Exponenten seien "Opfer hanebüchener Anklagen". In einem Blog-Artikel  Frommenwilers wurden Anfang 2008 Asylbewerber mit Primaten verglichen. Für seine als rassistisch eingestufte Schreibe kassierte der FPS-Präsident eine Geldstrafe und eine Busse. Der Richter habe ihm unterstellt, mit dem Wort Primat meine er Affen. Aber im neuesten Duden finde man unter dem Stichwort Primat als erstgenannte Erklärung den Begriff Mensch, so Frommenwiler. "Ich bin zuversichtlich, dass ich vom Obergericht freigesprochen werde", so Frommenwiler. BT 10.7.2009
30.06.2009 Thunstetten
Freiheitspartei

Rassismus
Politiker für rassistischen Text bestraft. Willi Frommenwiler, FPS-Präsident Kanton Bern, ist vom Gericht in Aarwangen wegen Rassendiskriminierung verurteilt worden. Willi Frommenwiler ist Präsident der Freiheitspartei Kanton Bern (FPS). Zusätzlich betreut der 54-jährige Thunstetter die Webseite der Splitterpartei. Ab und zu greift er auch selber in die Tasten: Er ereifert sich im Parteiblog über das "Asylunwesen" oder haut die SP in die Pfanne. Alles legal. Doch mit einem Artikel über die Schwarzen Schwäne auf dem Thunersee ging Frommenwiler Anfang 2008 zu weit. Auf der Webseite seiner Partei verglich er Asylanten mit den hier nicht heimischen Tieren. (...). Mit Foto. BT 30.6.2009
25.09.2006 Thunstetten
Abstimmung

Asylgesetz
Am 23.9.2006 wird das verschärfte Asylgesetz mit 687:172 Stimmen angenommen. Bund 25.9.2006
02.07.2004 Thunstetten
Bildungswesen


Lehrer und Schüler streben Vergleich an. Der Ausraster eines Lehrers an der Realschule von Thunstetten vom 21. November 2003 soll ohne Gerichtsverhandlung bewältigt werden. Der Lehrer und ein Schüler, der ihn angezeigt hatte, streben einen aussergerichtlichen
02.07.2004 Thunstetten
Bildungswesen


Lehrer und Schüler streben Vergleich an. Der Ausraster eines Lehrers an der Realschule von Thunstetten vom 21. November 2003 soll ohne Gerichtsverhandlung bewältigt werden. Der Lehrer und ein Schüler, der ihn angezeigt hatte, streben einen aussergerichtlichen Vergleich an. Bund 2.7.2004
16.05.2004 Thunstetten
Abstimmung

AHV-Revision
Die 11. AHV-Revision wird mit 653 Nein gegen 308 Ja abgelehnt. Bund 17.5.2004
16.05.2004 Thunstetten
Abstimmung

Tram Bern West
Das Projekt Tram Bern West wird mit 449 Nein gegen 429 Ja abgelehnt. Bund 17.5.2004
19.05.2003 Thunstetten
Abstimmung

Mieterschutz
Die Initiative „Ja zu fairen Mieten“ des Mieterinnen- und Mieter-Verbandes Schweiz wird mit 698 Nein gegen 218 Ja abgelehnt. Bund 19.5.2003
01.01.2003 Thunstetten
Einwohner


2984. Amt für Gemeinden. 1.1.2003
23.09.2002 Thunstetten
Abstimmung

Grossratsverkleinerung
Die Grossratsverkleinerung wird mit 639 Ja gegen 153 Nein angenommen. Bund 23.9.2002
1


  
Copyright 2007 by Beat Schaffer   Nutzungsbedingungen  Powered by dsis.ch    anmelden
soap2day