Gewerkschaftschronik
 Textverzeichnis minimieren

Sie sind hier: Textverzeichnisse > Stichwort > Wohnungsamt
Suchen Ortsverzeichnis Kapitelverzeichnis Personenverzeichnis Stichwortverzeichnis  

       
 
   
Anzahl gefundene Artikel: 3

1
 DatumOrtKapitelPersonenStichworteArtikel
23.06.1988 Biel
Wohnungsbau
Wohnungsamt

Wohnungsamt
Notwohnungen
Das Bieler Wohnungsamt wünscht eine verbesserte Notwohnstrategie. Rund die Hälfte der existierenden 40 Notwohnungen seien fehl- oder unterbelegt, heisst es. BB 29.6.1988
05.01.1987 Grenchen
Solothurner AZ
Verwaltung

Verwaltungsreform
Wohnungsamt
Amt für Wohnungswesen soll zentral gelegen sein. Grenchen 1987: Jahr der Detailplanung. Vorentscheide sind in den politsichen Gremien bereits gefallen, im neuen Jahr werden nun Detailpläne erstellt. SoAZ 5.1.1987
05.04.1945 Biel
Gewerkschaftskartell Biel
Personen
Emil Brändli
Grosser Rat
Mieterverein
Regierung Schweiz
Wohnungsamt

Kollege Emil Brändli teilt mit, dass er im Grossen Rat eine Interpellation eingebracht hat betreffend Bundesratsbeschluss über das Rekursrecht auf Mietobjekte, die nach dem 15. Oktober 1941 getätigt worden sind. Weil in diesen Fällen das Rekursrecht keine Anwendung findet, hat er Eingaben an das Wohnungsamt, den Mieterverein und den Bundesrat gemacht. In: Gewerkschaftskartell DV, Protokoll 5.4.1945.

1


  
Copyright 2007 by Beat Schaffer   Nutzungsbedingungen  Powered by dsis.ch    anmelden