Gewerkschaftschronik
 Textverzeichnis minimieren

Sie sind hier: Textverzeichnisse > Ort > Windisch
Suchen Ortsverzeichnis Kapitelverzeichnis Personenverzeichnis Stichwortverzeichnis  

     
 
Anzahl gefundene Artikel: 1

1
 DatumOrtKapitelPersonenStichworteArtikel
18.02.1927 Windisch
Personen
VPOD
Martin Meister
Berufsbildung
Löhne
Volltext
Zulagen

VPOD Windisch. Königsfelden. Unsere Generalversammlung war sehr gut besucht. Die sehr grosse Traktandenliste konnte in knapp 2 Stunden erledigt werden. Genosse Präsident Scherer eröffnete punkt 20 Uhr die Versammlung und heisst alle bestens willkommen. Einen besonderen Gruss widmet er dem anwesenden Sekretär, Genossen Martin Meister. Das Protokoll wurde ohne Bemerkungen genehmigt. Unter Mutationen konnten wieder drei neue Mitglieder aufgenommen werden, welche als treue Mitkämpfer in unseren Reihen begrüsst wurden. Unter Kassa referiert Genösse Knecht, Kassier, in ausführlicher Weise. Über die Tabakkasse referiert Genosse Bachmann. Im Namen der Rechnungsrevisoren referiert Genosse Hans Näf und empfiehlt Genehmigung der beiden Kassen. Die Diskussion wurde nicht weiter verlangt und die darauf folgende Abstimmung ergab einstimmig die Annahme der beiden Jahresrechnungen. (...).

 

Der öffentliche Dienst, 18.2.1927.

 

Ganzer Text

1


  
Copyright 2007 by Beat Schaffer   Nutzungsbedingungen  Powered by dsis.ch    anmelden
soap2day