Gewerkschaftschronik
 Textverzeichnis minimieren

Sie sind hier: Textverzeichnisse > Kapitel > Sentinelle
Suchen Ortsverzeichnis Kapitelverzeichnis Personenverzeichnis Stichwortverzeichnis  

       
 
   
Anzahl gefundene Artikel: 1

1
 DatumOrtKapitelPersonenStichworteArtikel
07.01.1927 Genf
Öffentlicher Dienst
Personen
Sentinelle
SP
Jean Jaurès
Charles Naine
Ch. Schürch
Redaktion
Volltext

Charles Naine als Sozialist. Die Nachricht vom Tode Charles Naine hat die Herzen der schweizerischen Sozialisten schmerzlich ergriffen. In voller Kraft und ;in der Reife seiner grossen Geistesgabe wurde er dahingerafft. Sein Verlust ist unersetzlich für unsere Partei. Sein moralisches Ansehen, sein weites Herz, sein unvergleichlicher Edelmut hatten ihm die Sympathie aller jener gewonnen, die ihn kannten, Freunde und politische Gegner.  (...). Ch. Müller.

Der öffentliche Dienst, 7.1.1927.

Ganzer Text

1


  
Copyright 2007 by Beat Schaffer   Nutzungsbedingungen  Powered by dsis.ch    anmelden