Gewerkschaftschronik
 Textverzeichnis minimieren

Sie sind hier: Textverzeichnisse > Stichwort > Waldsterben
Suchen Ortsverzeichnis Kapitelverzeichnis Personenverzeichnis Stichwortverzeichnis  

     
 
Anzahl gefundene Artikel: 1

1
 DatumOrtKapitelPersonenStichworteArtikel
23.05.1987 BE Kanton
Juso
Personen
Irène Marti
Volltext
Waldsterben

Juso-Standpunkt. Frühlingserwachen. Stossverkehr - mit dem Velo fahre ich an wartenden Autoschlangen vorbei. Langweilige Gesichter hinter den Windschutzscheiben. Vom Gestank wird mir übel. Wut steigt in mir hoch. Verdammt noch mal, wann begreifen die endlich, dass der Wald nur einmal stirbt! Im Wald- Vogelgezwitscher, es duftet nach Erde und frischen Kräutern. Die Bäume haben zu spriessen begonnen und stehen in Dutzenden von Grüntonen da. Die „Es-ist-ja-doch-nicht-so- schlimm-Stimmung“ kommt in mir auf, freudig streife ich durch den Wald. Die langen Autoschlangen mit laufendem Motor kommen mir in den Sinn und argwöhnisch halte ich nach kranken Bäumen im Wald Ausschau. (...). Irène Marti.

Berner Tagwacht, 23.5.1987.
Juso > Irène Marti.doc.

Marti Irène. 23.5.1987.pdf

1


  
Copyright 2007 by Beat Schaffer   Nutzungsbedingungen  Powered by dsis.ch    anmelden
soap2day