Gewerkschaftschronik
 Textverzeichnis minimieren

Sie sind hier: Textverzeichnisse > Person > Martin Lüchinger
Suchen Ortsverzeichnis Kapitelverzeichnis Personenverzeichnis Stichwortverzeichnis  

       
 
   
Anzahl gefundene Artikel: 3

1
 DatumOrtKapitelPersonenStichworteArtikel
03.08.2010 BS Kanton
Personen
SP BS Kanton
Anita Fetz
Martin Lüchinger
Bundesratswahl
Ständeratswahlen
Bundesrat: Anita Fetz will nicht. Die baselstädtische SP-Ständerätin Anita Fetz will nicht in die Landesregierung. Sie verzichtet auf eine Bundesratskandidatur, bestätigte Parteipräsident Martin Lüchinger Angaben der "Basler Zeitung". Fetz habe ihm am Sonntag per Telefon abgesagt. Lüchinger bedauert zwar Fetz' Absage, er freue sich aber, dass sie für den Ständerat wieder antreten wolle. sda. Bieler Tagblatt. Dienstag, 3.8.2010
28.01.2009 BS Kanton
Personen
SP BS Kanton
Martin Lüchinger
Präsident
"Zu Steuersenkungen sage ich Nein". Der neue SP-Chef Martin Lüchinger über Rot-Grün, die Wirtschaftskrise und sich selbst. Der Grossrat und Umweltingenieur Martin Lüchinger (52) hat am Montagabend, 26.1.2009, von Thomas Baerlocher das Präsidium der SP Basel-Stadt übernommen. Die Wirtschaftspolitik bleibt für ihn ein prioritäres Anliegen. (...). Interview. Mit Foto. Valentin Kressler, Patrick Marcolli. BaZ 28.1.2009
27.01.2009 BS Kanton
Personen
SP BS Kanton
Martin Lüchinger
Präsidium
Lüchinger ist neuer SP-Chef. Die SP Basel-Stadt hat gestern Abend eine neue Parteispitze gewählt. Neuer Präsident und Nachfolger von Thomas Baerlocher ist der Grossrat und Umweltingenieur Martin Lüchinger (52). Lüchinger hatte schon vor 3 Jahren Ambitionen auf das Präsidium, er zog aber seine Kandidatur damals jedoch zugunsten von Baerlocher zurück. Das Vizepräsidium teilen sich neu Beatriz Greuter (neu) und Tobit Schäfer (bisher). Mit Foto. BaZ 27.1.2009
1


  
Copyright 2007 by Beat Schaffer   Nutzungsbedingungen  Powered by dsis.ch    anmelden