Gewerkschaftschronik
 Textverzeichnis minimieren

Sie sind hier: Textverzeichnisse > Person > Carole Aubert
Suchen Ortsverzeichnis Kapitelverzeichnis Personenverzeichnis Stichwortverzeichnis  

       
 
   
Anzahl gefundene Artikel: 2

1
 DatumOrtKapitelPersonenStichworteArtikel
01.05.2009 Yverdon
Arbeitsgericht
Comedia
Personen
Carole Aubert
Kündigung
Gericht gibt Comedia Recht. Erfolg für Comedia. Ein Angestellter der M+S Reliure SA inYverdon erhielt nach über 20-jähriger Tätigkeit für das Unternehmen die Kündigung. Der Grund: Er war Hals über Kopf zu seiner Schwiegermutter gereist, die in Süditalien im Sterben lag. Zuvor hatte er sich nie etwas zuschulden kommen lassen. Nun hat ihm das Gericht eine Entschädigung zugesprochen - seine Stelle ist er trotzdem los. Der Fall ereignete sich im Frühling 2007. Ein Angestellter der Buchbinderei M+S Reliure SA im Waadtland erscheint im April 4 Tage und im Mai 5 Tage nicht zur Arbeit, weil er seine Frau zu deren schwerkranken Mutter nach Süditalien begleiten will. (...). Mit Foto. Carole Aubert. Comedia-Magazin, Nr. 5, Mai 2009
01.02.2009 Schweiz
Comedia Schweiz
Grafische Industrie
Personen
Carole Aubert
Beatriz Rosende
Druckvorstufe
Druckvorstufe. Die, die diskret verschwinden. Die Druckvorstufe der Tageszeitungen wird bei Umstrukturierungen und Entlassungen oft vergessen. Die Angestellten, die für Layout und Korrektur zuständig sind und Texte sowie Fotos bearbeiten, agieren im Hintergrund. Zu einem Schattendasein gezwungen und durch die Integration ihrers Know-hows in neue Technologien an den Rand gedrängt, werden sie oft gar nicht zur Kenntnis genommen. (...). Mit Foto. Beatriz Rosende, Carole Aubert. Comedia-Magazin Nr. 2, Februar 2009
1


  
Copyright 2007 by Beat Schaffer   Nutzungsbedingungen  Powered by dsis.ch    anmelden