Gewerkschaftschronik
 Textverzeichnis minimieren

Sie sind hier: Textverzeichnisse > Kapitel > Zuckerproduktion
Suchen Ortsverzeichnis Kapitelverzeichnis Personenverzeichnis Stichwortverzeichnis  

       
 
   
Anzahl gefundene Artikel: 2

1
 DatumOrtKapitelPersonenStichworteArtikel
22.06.2020 Kuba
Granma
Zuckerproduktion

Landwirtschaft
Volltext
Zuckerproduktion
Die Zucker-Agrarindustrie bewahrt ihren strategischen Charakter. Der Vizepräsident der Republik, Salvador Valdés Mesa, bewertete das Potenzial dieses Sektors in Camagüey hinsichtlich seiner Wiederherstellung und Entwicklung. Inmitten eines ungünstigen Szenarios für die kubanische Wirtschaft behält der Zuckerrohrsektor seine strategische Natur als wichtige Einnahmequelle für das Land bei. Dies wurde von Salvador Valdés Mesa, Vizepräsident der Republik Kuba, in einem Arbeitstreffen mit den höchsten Behörden der Partei und der Regierung in dieser Provinz sowie mit Führungskräften und Spezialisten der dem lokalen Zuckerrohr-Unternehmen unterstellten Zuckerfabriken und -Produktionseinheiten ratifiziert. Um dies zu erreichen, versicherte er, bestehe die Hauptaufgabe der Unternehmensgruppe Azcuba und insbesondere jener von Camagüey in der Steigerung der Zuckerrohrproduktion auf der Grundlage höherer landwirtschaftlicher Erträge, die noch immer sehr niedrig seien, auf der Grundlage der Qualität der Pflanzung, der Pflege der Kulturen sowie der Auswahl des benutzten Saatguts. Basierend auf einer höheren industriellen Effizienz das Beste aus dem Zuckerrohr herauszuholen, wird eines der Hauptprobleme sein, die in Camagüey bei der nächsten Ernte gelöst werden müssen. (…).

Granma, 22.6.2020.
Granma > Zuckerindustrie. Granma, 2020-06-22.
Ganzer Text
14.04.2020 Kuba
Granma
Zuckerproduktion

Volltext
Zuckerproduktion
Sancti Spíritus erfüllt Plan der Zuckerproduktion, Villa Clara nähert sich. Dank des grossen Betrags der Zuckermühle Uruguay und vor allem der Effizienz ihrer Zuckermühlen konnte die Provinz Sancti Spíritus gestern als erste Provinz des Landes ihren Zuckerproduktionsplan erfüllten, erstmals wieder nach drei Jahren. „Die gelieferte Zuckerrohrmenge war nicht sehr hoch, aber die Effizienz der Zuckermühlen rettete die Zuckerproduktion. Die Strategie bestand immer darin, ein Maximum an Zucker aus dem Rohr zu gewinnen“, sagte Aselio Sánchez Cadalso, Direktor des Zuckerunternehmens der Provinz Sancti Spíritus, gegenüber der Presse. Er erwähnte, dass eine objektive Planung die tatsächlichen Produktionsmöglichkeiten aus dem verfügbaren Rohstoff berücksichtigt hatte. Villa Clara zeigt eine positive Tendenz und könnte eine weitere der wenigen Provinzen des Landes sein, die ihren Produktionsplan für die aktuellen Saison erfüllen, die bekanntlich von mehreren Rückschlägen geprägt war. Um dies zu erreichen, müssen die Zuckerproduzenten in diesem Gebiet die gute Ausbeute fortsetzen, die bei der Gewinnung von Saccharose nahe 10% liegt, ein Indikator, der viel dazu beigetragen hat, dass die Planerfüllung bisher bei über 72% liegt. (…).
Granma, 14.4.2020.
Granma > Zuckerproduktion. Granma, 2020-04-14.
Ganzer Text
1


    
Copyright 2007 by Beat Schaffer   Nutzungsbedingungen  Powered by dsis.ch     anmelden