Gewerkschaftschronik
 Textverzeichnis minimieren

Sie sind hier: Textverzeichnisse > Ort > Tavannes
Suchen Ortsverzeichnis Kapitelverzeichnis Personenverzeichnis Stichwortverzeichnis  

     
 
Anzahl gefundene Artikel: 4

1
 DatumOrtKapitelPersonenStichworteArtikel
27.05.2010 Tavannes
Personen
PSA
Jean-Pierre Aellen
Grosser Rat
Der autonomistische Amtsträger. Der autonome Sozialist Jean-Pierre Aellen ist der amtsälteste Berner Grossrat. Anfang Juni beginnt er sein 21. Amtsjahr im Parlament eines Kantons, den er gerne verlassen würde. Wenn der Berner Grosse Rat demnächst seine neue Legislatur eröffent, dann beginnt für Jean-Pierre Allen vom Parti socialiste autonome (PS) das 21. Amtsjahr. Der 64-jährige pensionierte Primarlehrer aus Tavannes ist bei weitem der amtsälteste Parlamentarier - und es ist ja nicht ganz ohne Ironie, dass der Doyen des Parlaments den Kanton Bern lieber heute als erst morgen verlassen möchte. (...). Mit Foto von Jean-Pierre Aellen. Stefan Wyler. Bund. Donnerstag, 27.5.2010
25.09.2006 Tavannes
Abstimmung

Asylgesetz
Am 23.9.2006 wird das verschärfte Asylgesetz mit 523:346 Stimmen angenommen. Bund 25.9.2006
16.05.2004 Tavannes
Abstimmung

AHV-Revision
Die 11. AHV-Revision wird mit 916 Nein gegen 98 Ja abgelehnt. Bund 17.5.2004
19.05.2003 Tavannes
Abstimmung

Mieterschutz
Die Initiative „Ja zu fairen Mieten“ des Mieterinnen- und Mieter-Verbandes Schweiz wird mit 495 Ja gegen 413 Nein angenommen. Bund 19.5.2003
1


  
Copyright 2007 by Beat Schaffer   Nutzungsbedingungen  Powered by dsis.ch    anmelden
soap2day