Gewerkschaftschronik
 Textverzeichnis minimieren

Sie sind hier: Textverzeichnisse > Ort > Rohrbach
Suchen Ortsverzeichnis Kapitelverzeichnis Personenverzeichnis Stichwortverzeichnis  

     
 
Anzahl gefundene Artikel: 9

1
 DatumOrtKapitelPersonenStichworteArtikel
07.11.2005 Rohrbach
Entlassung


Angst um den Verdienst - Angst um die Zukunft. Die vom Stellenverlust bedrohten Angestellten des Rangierbahnhofes Biel protestieren gegen die "Kahlschlag-Politik" der SBB. Am Samstag haben sie eine Resolution verabschiedet. Foto Anita Vozza. Stefan Rohrbach. BT 7.11.2005
16.05.2004 Rohrbach
Abstimmung

AHV-Revision
Die 11. AHV-Revision wird mit 346 Nein gegen 116 Ja abgelehnt. Bund 17.5.2004
16.05.2004 Rohrbach
Abstimmung

Tram Bern West
Das Projekt Tram Bern West wird mit 261 Nein gegen 151 Ja abgelehnt. Bund 17.5.2004
19.05.2003 Rohrbach
Abstimmung

Mieterschutz
Die Initiative „Ja zu fairen Mieten“ des Mieterinnen- und Mieter-Verbandes Schweiz wird mit 326 Nein gegen 105 Ja abgelehnt. Bund 19.5.2003
19.05.2003 Rohrbach
Gemeinderat

Finanzen
Ein kleiner Gewinn. Die Rechnung 2002 der Gemeinde Rohrbach schliesst bei einem Gesamtaufwand von knapp 7,4 Mio. Franken mit einem kleinen Ertragsüberschuss von 6212 Franken ab. Bund 3.5.2003
01.01.2003 Rohrbach
Einwohner


1384. Amt für Gemeinden. 1.1.2003
23.09.2002 Rohrbach
Abstimmung

Grossratsverkleinerung
Die Grossratsverkleinerung wird mit 265 Ja gegen 79 Nein angenommen. Bund 23.9.2002
04.03.1986 Rohrbach
SP

GV
Verwaistes Präsidium. Hauptversammlung der SP Rohrbach. Mit Betroffenheit nahmen die Anwesenden zur Kenntnis, dass Parteipräsident Hanspeter Fehlmann sein Amt nach 5 Jahren Tätigkeit niederlegt. Er konnte nicht zum Weitermachen veranlasst werden und ein neuer Präsident liess sich nicht finden. Kassier Beat Aebi hatte schon vor 2 Jahren demissionieren wollen, war aber gewillt, das Amt bis heute zu versehen,da in Aussicht stand, dass Hans Wenger es zu diesem Zeitpuntk übernehmen könnte. TW 4.3.1986
04.03.1986 Rohrbach
SP

GV
Verwaistes Präsidium. Hauptversammlung der SP Rohrbach. Mit Betroffenheit nahmen die Anwesenden zur Kenntnis, dass Parteipräsident Hanspeter Fehlmann sein Amt nach 5 Jahren Tätigkeit niederlegt. Er konnte nicht zum Weitermachen veranlasst werden und ein neuer Präsident liess sich nicht finden. Kassier Beat Aebi hatte schon vor 2 Jahren demissionieren wollen, war aber gewillt, das Amt bis heute zu versehen,da in Aussicht stand, dass Hans Wenger es zu diesem Zeitpuntk übernehmen könnte. Berner Tagwacht 4.3.1986
1


  
Copyright 2007 by Beat Schaffer   Nutzungsbedingungen  Powered by dsis.ch    anmelden
soap2day