Gewerkschaftschronik
 Textverzeichnis minimieren

Sie sind hier: Textverzeichnisse > Person > Maxime Joly
Suchen Ortsverzeichnis Kapitelverzeichnis Personenverzeichnis Stichwortverzeichnis  

       
 
   
Anzahl gefundene Artikel: 2

1
 DatumOrtKapitelPersonenStichworteArtikel
20.03.1973 Biel
Gewerkschaftskartell Biel
Personen
VPOD Biel
Paul Graf
Maxime Joly
1. Mai Biel
Arbeitszeitverkürzung
Gewerkschaftskartell Vorstand Protokolle
Sekretär
Volltext
Protokoll der Vorstandssitzung des Gewerkschaftskartells, Dienstag, 20. März 1973 im Sekretariat um 20.00 Uhr. Traktanden: 1. Protokoll, 2. Delegiertenversammlung vom 24. April 1973, 3. Sekretariat und Mitteilungen, 4. 1. Maifeier 1973, 5. Verschiedenes. Es ist unmöglich, die Kassa bis zur Delegiertenversammlung am 24. April 1973 zu kontrollieren. Kollege Hofer klärt ab, wie weit wir gehen dürfen in der Angelegenheit mit Paul Graf. Er möchte auch wissen, wie es steht ums Geld. Keine Delegiertenversammlung ohne Kassenabschluss. Kollege Abrecht meint, Defizit könnte im Jahre 1973 überbrückt werden. Kollege Müller wäre für einen extra Beitrag für die Deckung des Defizites. Kollege Möri fragt sich wo die Statuten des Kartells sind. Das Datum der Delegiertenversammlung ist auf den 24. April 1973 vorgesehen. Traktanden wie im letzten Jahr, ohne Kassen- und Jahresbericht. Beizug eines Referenten Thema: Spitalgesetz oder Steuerinitiative. Kollege Müller orientierte über die Beantwortung der verschiedenen Fragebogen, die verschickt wurden. Dal schliesst nicht, Migros, Coop und Denner werden am 1. Mai den ganzen Tag schliessen, ausgenommen Spezialgeschäft Burg. Die Telefoninstallation kostete Fr. 3064.-. Kollege Hirt wurde beauftragt, die Rechnung zu überprüfen. Kollege Möri teilte mit, dass die Generalversammlung des VPOD die 40 Stunden Woche beschlossen hat. Die Kollegen Abrecht und Stämpfli sind dagegen. (…).
Gewerkschaftskartell Biel. Vorstand. Protokoll, 20.3.197.
Gewerkschaftskartell Biel > Gewerkschaftskartell Vorstand Protokoll 1973-03-20.
Ganzer Text
26.02.1973 Biel
Gewerkschaftskartell Biel
GKB
Partei der Arbeit
Personen
Maxime Joly
Anne-Marie Villa
1. Mai Biel
Gewerkschaftskartell Vorstand Protokolle
Typographia Biel
Volltext
Protokoll der Vorstandssitzung des Gewerkschaftskartells Biel, Montag 26. Februar 1973, um 20.00 Uhr im Sekretariat des GK Biel. Traktanden: 1. Protokoll, 2. Besprechung mit Kollege Maxime Joly, 3. Sekretariat und Mitteilungen, 4. 1.-Maifeier 1973, 5. Verschiedenes. Besprechung mit der anwesenden Delegation, die Kollege Maxime Joly vertrat. Es wurden folgende Abmachungen getroffen: Der 1.-Maiumzug wird organisiert wie letztes Jahr. Der 5. Zug wird von Kollege Joly übernommen , einzig die Musikgesellschaft Konkordia muss vom 5. an den 4. Zug angehängt werden. Der Wunsch der Delegierten war, dass sie an unserer Maifeier im Volkshaus zwei Referenten bestimmen dürfen. Dies gab einiges zu diskutieren. Deshalb wurde Kollege Maxime Joly auf den Montag den 9. März auf unser Sekretariat eingeladen, um über die Zusammenarbeit zu diskutieren. Es äusserten sich zu diesem Thema die Kollegen Möri, Abrecht, Christen, Münger, Müller. Hofer wollte sich nicht äussern. Die 2. Referenten werden uns noch gemeldet, deshalb verzichtet das Gewerkschaftskartell auf einen spanischen Referent. An der Bettags-Aktion der Typographia nahm Kollege Stämpfli teil. An den Generalversammlungen PTT-Union Post und Telefon nahm Kollege Müller teil. Am 28. April 1973 findet die Jahresdelegiertenversammlung des Gewerkschaftskartells des Kantons Bern in Biel statt. Kollege Müller nahm an der Geschäftsleitungssitzung des kantonalen Kartells am 31. Januar 73 in Bern teil. (…).
Gewerkschaftskartell Biel. Vorstand. Protokoll, 26.2.1973.
Gewerkschaftskartell Biel > Gewerkschaftskartell Vorstand Protokoll 1973-02-26.
Ganzer Text
1


  
Copyright 2007 by Beat Schaffer   Nutzungsbedingungen  Powered by dsis.ch    anmelden
soap2day