Gewerkschaftschronik
 Textverzeichnis minimieren

Sie sind hier: Textverzeichnisse > Person > Marco Muri
Suchen Ortsverzeichnis Kapitelverzeichnis Personenverzeichnis Stichwortverzeichnis  

       
 
   
Anzahl gefundene Artikel: 1

1
 DatumOrtKapitelPersonenStichworteArtikel
15.07.1999 Schweiz
GeKo Schweiz
Personen
Marco Muri
Post
Postdienst für alle
Poststellen
Volltext

Wie viele Poststellen werden nun wirklich geschossen? Schleichender Abbau als Strategie. Die Post dementiert, dass sie die Schliessung von 1600 Poststellen plant - was aber nicht besagt, dass sie sie auch weiterhin betreibt. Von gegenwärtig noch 3500 Poststellen sollen 1600 abgebaut werden, berichtete am vergangenen Wochenende der „Sonntags-Blick“. Bereits am Montag wurde diese Meldung im „Tages-Anzeiger“ dementiert: Es würden nicht 1600 abgebaut, sondern vielmehr zusätzliche Poststellen eingerichtet. Was nun? Zum einen geht es um das Projekt „Optima“, mit dem das Poststellennetz vor allem in Städten und Agglomerationen überprüft und „optimiert“ werden soll - und zwar mit einem Sparziel von jährlich 75 Millionen Franken. Vor allem gegen das Sparziel setzten sich die Gewerkschaften zur Wehr, während die Überprüfung einzelner Poststellen akzeptiert wurde. Gemäss Angaben aus Gewerkschaftskreisen wird über dieses Projekt und über die Möglichkeit gewerkschaftlicher Einflussnahme noch verhandelt. (...). Marco Muri.

WOZ, 15.7.1999,
GeKo > Poststellen. 15.7.1999.doc.

GeKo. Poststellen. 15.7.1999.pdf

1


  
Copyright 2007 by Beat Schaffer   Nutzungsbedingungen  Powered by dsis.ch    anmelden
soap2day