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19.09.2014 Schweiz
Personen
Postfinance
Syndicom-Zeitung
Bruno Schmucki
Kontaktcenter
Postfinance
Volltext
Verbesserungen im Kontaktcenter. Letzten Herbst hat eine Syndicom-Umfrage bei den (Call-Agentinnen von PostFinance ergeben, dass die Angestellten mit dem neuen Planungssystem unzufrieden sind. Eine Aussprache mit den Sozialpartnern zeigt: die PostFinance-Verantwortlichen haben gehandelt. In der Fachkommission (FAKO) vom 29. August bildete die Rückmeldung zur Situation im Kontaktcenter einen Schwerpunkt. Die Verantwortlichen von PostFinance haben das System der Dienstplanung im ersten Halbjahr analysiert, um die Verbesserungsmassnahmen auszuwerten. Fazit: 80% aller Mitarbeitenden des Kontaktcenters sind zwischen 7 und 19 Uhr eingeteilt. Im Privatkundenbereich gibt es keine Unterschiede mehr im Planungssystem zwischen den einzelnen Standorten. Trotz hoher Arbeitsbelastung im Winter konnten Überstundenguthaben gesenkt werden. In den letzten Monaten wurden 50 neue Mitarbeitende eingestellt, was die Situation entschärfte. Die Verbesserungen im Kontaktcenter schlagen sich auch in den neuen Resultaten der geschäftsinternen Personalumfrage zur Arbeitszufriedenheit nieder. Besonders die Arbeitszeitregelung wird mit acht Punkten deutlich positiver bewertet. Teilerfolg fürs Personal. (…). Bruno Schmucki.
Syndicom-Zeitung, 19.9.2014.
Syndicom-Zeitung > PostFinance. Kontaktcenter. Syndicom-Zeitung, 2014-09-19.
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