Gewerkschaftschronik
 Textverzeichnis minimieren

Sie sind hier: Textverzeichnisse > Person > Johann Jäggi
Suchen Ortsverzeichnis Kapitelverzeichnis Personenverzeichnis Stichwortverzeichnis  

       
 
   
Anzahl gefundene Artikel: 1

1
 DatumOrtKapitelPersonenStichworteArtikel
24.10.1918 BS Kanton
Personen
Strassenbahner Basel
Johann Jäggi

Johann Jäggi. Aushilfsbilleteur der Basler Strassenbahnen. Geboren am 6.4.1887, verstorben am 24.10.1918. Im blühenden Alter von nur 31 Jahren wurde uns unser Kollege von der Grippe, verbunden mit Lungenentzündung entrissen. Wir verlieren in ihm ein treues, eifriges und pflichtbewusstes Mitglied. Johann Jäggi ist uns immer mit Rat und Tat beigestanden. Er konnte sich seiner Anstellung als ständiger Billeteur auf 1.12.1918 nicht mehr erfreuen. (…). Strassenbahner-Zeitung 8.11.1918
1


  
Copyright 2007 by Beat Schaffer   Nutzungsbedingungen  Powered by dsis.ch    anmelden
soap2day