Gewerkschaftschronik
 Textverzeichnis minimieren

Sie sind hier: Textverzeichnisse > Person > Hugo Etter
Suchen Ortsverzeichnis Kapitelverzeichnis Personenverzeichnis Stichwortverzeichnis  

       
 
   
Anzahl gefundene Artikel: 2

1
 DatumOrtKapitelPersonenStichworteArtikel
19.03.1987 Nidau
Personen
SP Nidau
Stadtrat
Hugo Etter
Heidi Stauffer
Peter Weisskopf
Asylgesetz
Umweltschutz
Volltext

Hauptversammlung der SP Nidau. Dem Wahlslogan nachgelebt. Im Restaurant „Kreuz“ hielt die SP Nidau ihre ordentliche Hauptversammlung ab“. Präsident Peter Weisskopf streifte in seinem Jahresbericht die Tätigkeiten der SP im vergangenen Jahr und der Kassierin, Susanne Ferrucci, wurde einstimmig Décharge erteilt. Aus dem Gemeinderat berichtete alt Gemeinderat Hugo Etter. Er erwähnte, dass der Rat im letzten Jahr in 43 Sitzungen 786 Traktanden behandelt habe, so unter anderem die Sanierung der Decken im Schulhaus Weidteile, das Ruferheim, den Durchgangsverkehr durch Nidau und das Betriebskonzept der Müra. Auch die Bodenbelastung durch Schwermetalle sei im Gemeinderat behandelt worden. Diese Bodenuntersuchungen würden heute vom Kanton durchgeführt. Damit sei eine einheitliche Untersuchung und Berechnung gewährleistet. (...).

Berner Tagwacht. Donnerstag, 19.3.1987.
SP Nidau > Asylgesetz. 19.3.1987.doc.

SP Nidau. Asylgesetz. 19.3.1987.pdf

04.12.1986 Nidau
Abstimmung
Personen
SP Nidau
Hugo Etter
Heidi Stauffer
Peter Weisskopf
Beamtengesetz
Mieterschutz
Schwerverkehrsabgabe
Volltext

SP Nidau zu den Abstimmungsvorlagen. Ja zur Universität Tobler.  Im Restaurant Kreuz fand die jüngste Sektionsversammlung der SP Nidau statt. Präsident Peter Weisskopf dankte dem zurückgetretenen Gemeinderat Hugo Etter für die geleistete Arbeit und wünschte ihm in seiner neuen Wohngemeinde alles Gute. Ursula Brettschneider informierte die Anwesenden über die Abstimmungsvorlage „Mieterschutz“. Sie empfahl allen Anwesenden, den neuen Verfassungsartikel zur Verstärkung des Mieterschutzes anzunehmen. Die Versammlung sprach sich denn auch einstimmig dafür aus. Mehr zu reden gab die Schwerverkehrsabgabe. (...).

Berner Tagwacht, 4.12.1986.
SP Nidau > Mieterschutz. 4.12.1986.doc.

SP Nidau. Mieterschutz. 4.12.1986.pdf

1


  
Copyright 2007 by Beat Schaffer   Nutzungsbedingungen  Powered by dsis.ch    anmelden
soap2day