Gewerkschaftschronik
 Textverzeichnis minimieren

Sie sind hier: Textverzeichnisse > Person > Heinz Aebi
Suchen Ortsverzeichnis Kapitelverzeichnis Personenverzeichnis Stichwortverzeichnis  

       
 
   
Anzahl gefundene Artikel: 1

1
 DatumOrtKapitelPersonenStichworteArtikel
13.01.2009 Nenzlingen
Personen
Heinz Aebi

Der "Vater des Kantonswechsels" hört auf. Nach über 30 Jahren verabschiedet sich Heinz Aebi endgültig aus der Politik. Ob als Anführer der Pro-Baselbieter, als Landrat oder als Gemeindepräsident: Rücksicht auf Laufentaler Animositäten nahm Heinz Aebi nie. Nun zieht er sich aus der Politik zurück. Noch bis Mitte Jahr bleibt Aebi in Nenzlingen Gemeinderat. Das Präsidium hat er bereits auf Anfang Jahr abgegeben. "Wenn man nie Zeit zum Regenerieren hat, nagt das an der Gesundheit", begründet er den Rücktritt. Politisch interessiert war er bereits als Gymnasiast in Biel. (...). Mit Foto. Peter Walthard. BaZ 13.1.2009
1


  
Copyright 2007 by Beat Schaffer   Nutzungsbedingungen  Powered by dsis.ch    anmelden
soap2day