Gewerkschaftschronik
 Textverzeichnis minimieren

Sie sind hier: Textverzeichnisse > Person > Gustav Kägi
Suchen Ortsverzeichnis Kapitelverzeichnis Personenverzeichnis Stichwortverzeichnis  

     
 
Anzahl gefundene Artikel: 2

1
 DatumOrtKapitelPersonenStichworteArtikel
16.04.1927 Zürich
Personen
Strassenbahner Zürich
Gustav Kägi
Dienst- und Besoldungsordnung
Volltext

Strassenbahner Zürich. Depot Hard. Versammlung vom 16. April 1927. Als Ersatz für den nach dem Depot Wollishofen übersiedelten Vertrauensmann E. Zaugg wird gewählt Kollege Gustav Kägi. Unsere Diensteinteilungskommission hat sich alle Mühe gegeben, für die vorgeschriebenen Fahrleistungen möglichst günstige Einteilungen herauszubringen. Die Entwürfe wurden von der Betriebsleitung entgegengenommen, ohne dass Einwendungen geltend gemacht wurden. Kurz vor deren Inkrafttreten wurden die neuen Einteilungen in den Diensträumen angeschlagen, doch zu unserm Erstaunen waren es nicht diejenigen, die von unsern Kollegen aus gearbeitet und von der Versammlung gutbefunden worden sind. (...). Der öffentliche Dienst, 29.4.1927.

Dienst- und Besoldungsordnung. 16.4.1927.pdf

06.06.1923 Bern
Gemeinde- und Staatsarbeiter Bern
Personen
Ernst Eichenberger
Gustav Kägi
Eduard Meyerhofer
Ernst Reinhard
Gelbe Gewerkschaften
Lohnabbau
Militärbetriebe
Staatspersonalverband
Volltext

Gemeinde- und Staatsarbeiter Bern. Am 6. Juni abends 8 Uhr fand im Restaurant Militärgarten eine Versammlung des dem eidg. Militärdepartement unterstellten Arbeitspersonals des Platzes Bern statt. Am Platz von Genosse Gemeinderat Ernst Reinhard, der am Erscheinen verhindert war, präsidierte unser Sektionssekretär Genosse Eduard Meyerhofer. Als gern gesehener Gast war anwesend Verbandssekretär Ernst Eichenberger. Gegenstand des Anlasses war ein Referat des Genossen Nationalrat Gustav Kägi von Zürich über den jüngsten Lohnabbau. Die  anwesenden Genossen sahen sich in ihrer Erwartung, einen gediegenen Vortrag zu hören, keineswegs getäuscht. Der in dieser Materie als nationalrätliches Kommissionsmitglied bestorientierte Referent löste seine Aufgabe in glänzender Weise und hielt die Zuhörer bis zum Schluss in Spannung. (...).

Der Gemeinde- und Staatsarbeiter, 1923-06-15.
Gemeinde- und Staatsarbeiter Bern > Militärbetriebe. 1923-06-06.doc.

Ganzer Text

1


  
Copyright 2007 by Beat Schaffer   Nutzungsbedingungen  Powered by dsis.ch    anmelden
soap2day