Gewerkschaftschronik
 Textverzeichnis minimieren

Sie sind hier: Textverzeichnisse > Person > Gottfried Isler
Suchen Ortsverzeichnis Kapitelverzeichnis Personenverzeichnis Stichwortverzeichnis  

       
 
   
Anzahl gefundene Artikel: 4

1
 DatumOrtKapitelPersonenStichworteArtikel
17.02.1922 Zürich
A.B.Z. Baugenossenschaft
Genossenschaften
Personen
A. Hintermeister
G. Isler
Finanzen
Volltext
Unterstützung von Genossenschaften. Eine Erwiderung an Genosse A. Hintermeister. Da mein Artikel im „Gemeinde- und Staatsarbeiter" nur allgemein und im Auftrage mehrerer Kollegen gehalten war, bin ich gezwungen, dem Genossen A. Hintermeister, der solche Sachen ja gern auf persönliches Gebiet überleitet, auch persönlich zu antworten. Ja, ja, Genosse Hintermeister, unsere Wege kreuzen sich eben da, wo es um die Mittel unserer Sektion geht. Da habe ich als städtischer Arbeiter (...). Gottfried Isler.

 

Der öffentliche Dienst, 17.2.1922.
A.B.Z. Baugenossenschaft > Finanzen. 1922-02-17.doc.

Ganzer Text

17.02.1922 Zürich
A.B.Z. Baugenossenschaft
Genossenschaften
Personen
A. Hintermeister
Gottfried Isler
Finanzen
Volltext
Unterstützung von Genossenschaften. Eine Erwiderung an Genosse A. Hintermeister. Da mein Artikel im „Gemeinde- und Staatsarbeiter" nur allgemein und im Auftrage mehrerer Kollegen gehalten war, bin ich gezwungen, dem Genossen A. Hintermeister, der solche Sachen ja gern auf persönliches Gebiet überleitet, auch persönlich zu antworten. Ja, ja, Genosse Hintermeister, unsere Wege kreuzen sich eben da, wo es um die Mittel unserer Sektion geht. Da habe ich als städtischer Arbeiter (...). Gottfried Isler.

 

Der öffentliche Dienst, 17.2.1922.
A.B.Z. Baugenossenschaft > Finanzen. 1922-02-17.doc.

Ganzer Text

03.02.1922 Zürich
A.B.Z. Baugenossenschaft
Genossenschaften
Personen
A. Hintermeister
G. Isler
Finanzen
Mietzinse
Volltext

Unterstützung von Genossenschaften. Eine Antwort auf den Artikel des Genossen G. Isler. Genosse Isler hat in Nr. 2 unseres Verbandsorgans nochmals seinen ablehnenden Standpunkt gegenüber der Darlehensgewährung an die A.B.Z. zu begründen versucht. Er geht aber von Ansichten aus, die nicht unwidersprochen bleiben dürfen. Es ist ja wahr, die Erfahrungen im Genossenschaftswesen haben dem weitgereisten und welterfahrenen Genossen übel mitgespielt. Man denke, dass (...). A. Hintermeister.

Der öffentliche Dienst, 3.2.1922.
A.B.Z. Baugenossenschaft > Finanzen. 1922-02-03.doc.

Ganzer Text

13.01.1922 Zürich
A.B.Z. Baugenossenschaft
Genossenschaften
Personen
G. Isler
Volltext

Noch ein Wort zur Subventionierung der AIlgemeinen Baugenossenschaft durch die Sektion Zürich. An der letzten Generalversammlung in der Eintracht habe ich die Ablehnung des Anleihens an die Allgemeine Baugenossenschaft Zürich beantragt  Bei der Diskussion hat sich dann herausgestelt, als wäre ich ein Gegner des Genossenschaftswiesens. Das ist absolut nicht antreffend. Ich wollte nur die Gewerkschaftsgelder sicherer und für die Gewerkschaft praktischer angelegt wissen. Meine langjährigen Erfahrungen (...).

Der Gemeinde- und Staatsarbeiter, 13.1.1922.
Gemeinde- und Staatsarbeiter Zürich > A.B.Z. Baugenossenschaft. 13.1.1922.doc.

Ganzer Text

1


  
Copyright 2007 by Beat Schaffer   Nutzungsbedingungen  Powered by dsis.ch    anmelden
soap2day