Gewerkschaftschronik
 Textverzeichnis minimieren

Sie sind hier: Textverzeichnisse > Ort > Gerolfingen
Suchen Ortsverzeichnis Kapitelverzeichnis Personenverzeichnis Stichwortverzeichnis  

     
 
Anzahl gefundene Artikel: 7

1
 DatumOrtKapitelPersonenStichworteArtikel
25.08.2006 Gerolfingen
Unia Biel-Seeland
Work

Chauffeure
Gewerkschaftsrechte
Gerolfingen. Wildwest im Seeland. Schwab AG: Chef setzt sein eigenes Recht. Der Seeländer Gemüsehändler Schwab macht für seine Chauffeure eigene Gesetze. Und wird vom Berufsverband Routiers Suisses gedeckt. Bei der Schwab-Guillod AG wird den Chauffeuren schon bei der Anstellung klargemacht, dass für sie das Arbeitsgesetz nicht gilt. Die Firma läuft gut und die 400 Beschäftigten bereiten Obst und Gemüse auf und liefern es küchenfertig an Grossverteiler wie Carrefour, aber auch an Detallisten und Restaurants. Work 25.8.2006
19.05.2003 Gerolfingen
Abstimmung

Mieterschutz
Die Initiative "Ja zu fairen Mieten" des Mieterinnen- und Mieter-Verbandes Schweiz wird mit 652 Nein gegen 269 Ja (inkl. Gerolfingen) abgelehnt. Bund 19.5.2003
19.05.2003 Gerolfingen
Kindergärten


Mehr Sicherheit beim Kindergarten. Nun ist er da, der neue Sicherheitsstreifen vor dem Kindergarten. BT 30.5.1992i
24.11.2002 Gerolfingen
Abstimmung

Flughafen Bern-Belpmoos
Die Erschliessung des Flughafens Bern-Belpmoos wird mit 448 Nein gegen 380 Ja abgelehnt (inkl. Gerolfingen). Bund 25.11.2002
24.11.2002 Gerolfingen
Abstimmung

Arbeitslosenkasse
Das revidierte ALVG wird mit 454 Ja gegen 400 Nein angenommen (inkl. Gerolfingen). Bund 25.11.2002
24.11.2002 Gerolfingen
Abstimmung

Flüchtlinge
Die SVP-Asyl-Initiative wird mit 449 Nein gegen 418 Ja abgelehnt. (inkl. Gerolfingen). Bund 25.11.2002
30.05.1992 Gerolfingen
Kindergärten


Mehr Sicherheit beim Kindergarten. Nun ist er da, der neue Sicherheitsstreifen vor dem Kindergarten. BT 30.5.1992
1


  
Copyright 2007 by Beat Schaffer   Nutzungsbedingungen  Powered by dsis.ch    anmelden
soap2day