Gewerkschaftschronik
 Textverzeichnis minimieren

Sie sind hier: Textverzeichnisse > Person > Friedrich Stalder
Suchen Ortsverzeichnis Kapitelverzeichnis Personenverzeichnis Stichwortverzeichnis  

       
 
   
Anzahl gefundene Artikel: 1

1
 DatumOrtKapitelPersonenStichworteArtikel
16.01.1927 Bern
Gemeinde- und Staatsarbeiter-Verband
Personen
Friedrich Stalder
Todesfall
Volltext

Friedrich Stalder, Bern. Friedrich Stalder wurde im August 1861 als jüngstes von zehn Kindern in Spiez geboren. Nach Abschluss seiner Schuljahre war es ihm nicht ermöglicht, einen Beruf zu erlernen. Rasch verdienen und für sich selber sorgen hiess es. Er kam zu Bauern in Arbeit. Mit 28 Jahren verheiratete er sich. Während 15 Jahren arbeitete er im städtischen Gaswerk als Hilfsarbeiter. Anfang der 90er Jahre half er mit andern Arbeitskameraden den   Gasarbeiterverein zu gründen. (...). Der öffentliche Dienst, 4.2.1927.

Stalder Friedrich. 16.1.1927.pdf

1


  
Copyright 2007 by Beat Schaffer   Nutzungsbedingungen  Powered by dsis.ch    anmelden
soap2day