Gewerkschaftschronik
 Textverzeichnis minimieren

Sie sind hier: Textverzeichnisse > Person > Elisabeth Jacchini
Suchen Ortsverzeichnis Kapitelverzeichnis Personenverzeichnis Stichwortverzeichnis  

       
 
   
Anzahl gefundene Artikel: 1

1
 DatumOrtKapitelPersonenStichworteArtikel
21.01.2010 Schweiz
Personen
SEV Schweiz
Elisabeth Jacchini
Rinaldo Zobele
Präsidium
Volltext
Vorstand
Wahlen

Der neue Vorstand SEV traf sich zu seiner konstituierenden Sitzung. Lokführer Zobele ist Präsident. Nach drei Wahlgängen war alles klar: An der Spitze des neuen SEV-Vorstandes stehen LPV-Präsident Rinaldo Zobele und SBV-Präsidentin Elisabeth Jacchini. Seit Neujahr ist der Vorstand im Amt. Er ist das neue Organ für die strategische Führung des SEV - darüber stehen nur noch der Kongress und die Urabstimmung. Noch im Dezember hatten sich die 21 Mitglieder und 12 Ersatzmitglieder an einem Seminar kennengelernt und ihre künftige Arbeitsweise diskutiert. Am Dreikönigstag kam es zur ersten Sitzung. Einziges Traktandum: Wahl des Präsidiums, damit der Vorstand an seiner ersten ordentlichen Sitzung Ende Januar voll funktionstüchtig ist. Im Vorfeld hatte sich klar gezeigt, dass als Präsidentin oder Präsident nur jemand infrage kommt, der auch einen Unterverband führt, fürs Vizepräsidium wäre jedoch ein „einfaches“ Mitglied gewünscht, am liebsten aus der Romandie.(...).Peter Moor

SEV, 21.1.2010.
SEV Schweiz > Vorstand SEV. Wahlen. SEV. 2010-01-21.

Ganzer Text

1


  
Copyright 2007 by Beat Schaffer   Nutzungsbedingungen  Powered by dsis.ch    anmelden
soap2day