Gewerkschaftschronik
 Textverzeichnis minimieren

Sie sind hier: Textverzeichnisse > Stichwort > Computerspiel
Suchen Ortsverzeichnis Kapitelverzeichnis Personenverzeichnis Stichwortverzeichnis  

     
 
Anzahl gefundene Artikel: 4

1
 DatumOrtKapitelPersonenStichworteArtikel
01.06.2010 Schweiz
Juso
Links
Personen
Tanja Walliser
Computerspiel
Links
Killergame-Verbot ausgebremst. Ob es nun um die Arbeitslosenkasse oder die Mindestlohn-Initiative ging - an der Delegiertenversammlung in Frauenfeld herrschte meist Einigkeit. Als die meisten Genossinnen und Genossen schon ans Aufbrechen dachten, sorgte plötzlich eine Resolution für hitzige Diskussionnen: die Juso forderte, auf ein Verbot von Killergames zu verzichten. Und war erfolgreich. Der Antrag der Berner SP, den Handel einzuschränken, fand hingegen bei der Mehrheit kein Gehör. Wir lassen die Debatte an dieser Stelle noch einmal aufleben. (...). Mit Fotos. Tanja Walliser, Zentralsekretärin Juso Schwizi. Links Nr. 110, Juni 2010
01.06.2010 Bern
Links
Personen
Roland Näf
Computerspiel
Links
Verharmlosungspolitik à la Tabakindustrie. Das Killergame "GTA IV" beschäftigte mich ein paar Stunden. Als Kritiker der grausamen Gewalt wollte ich wissen, was Gamer fasziniert und dem Produzenten riesige Gewinne bringt. In diesem "Spiel" schlüpfe ich in die Haut des Killers Nico Bellic. Als "Held" setze ich mich durch, zynisch, ohne Erbarmen, denn ich will gewinnen. (...). Mit Foto von Roland Näf. Links Nr. 110, Juni 2010
20.03.2010 Muri BE
Personen
SP BE Kanton
VPM
Roland Näf
Computerspiel
Killerspiel-Gegner Roland Näf im Verein mit dubiosen Figuren. Sein Kampf gegen Killerspiele bringt den SP-Grossrat Roland Näf in die Nähe einer reaktionären Psychogruppe. Brenzlige Situation für den wohl bekanntesten Kämpfer gegen Killerspiele: Roland Näf, Grossrat, Vizepräsident der bernischen SP und Schulleiter aus Muri, wird in Verbindung gebracht mit ehemaligen Mitgliedern des Vereins zur Förderung der psychologischen Menschenkenntnis (VPM). Dem 2002 aufgelösten Verein, der vorwiegend aus Lehrern und Psychologen bestand, wurde nachgesagt, über sektenähnliche Strukturen zu verfügen und ein rechtskonservatives Gesellschaftsmodell zu propagieren. Nicht von ungefährt wurde der VPM da und dort als "Lehrersekte" bezeichnet. (...). Dölf Barben. Bund. Samstag, 20.3.2010
01.02.2010 Schweiz
SP Schweiz

Computerspiel
Rentenklau
Online-Game zum Rentenklau. Die SP kämpft für ein "Nein" zum Rentenklau am 7. März - unter anderem auch mit einem kürzlich aufgeschalteten Online-Game. Schütze deine Rente vor Didier Burkhalter, Christa Markwalder oder Gerold Bührer. Wie lange kannst du dein Altersguthaben gegen die gierigen Rentenklauer verteidigen? Mach jetzt mit und knacke den Highscore - rund 5 Minuten gilt es zu schlagen: www.spschweiz.ch/kleptomat. SPlinks, Februar 2010
1


  
Copyright 2007 by Beat Schaffer   Nutzungsbedingungen  Powered by dsis.ch    anmelden
soap2day