Gewerkschaftschronik
 Textverzeichnis minimieren

Sie sind hier: Textverzeichnisse > Person > Alf Arnold
Suchen Ortsverzeichnis Kapitelverzeichnis Personenverzeichnis Stichwortverzeichnis  

     
 
Anzahl gefundene Artikel: 1

1
 DatumOrtKapitelPersonenStichworteArtikel
08.03.2010 UR Kanton
Grüne
SP
Alf Arnold
Markus Züst
Regierungsratswahlen
Ständeratswahlen
Zweiter Wahlgang für den Ständerat. Im Rennen um den frei werdenden Ständeratssitz von Hansruedi Stadler (CVP) hat der parteilose Urner Finanzdirektor Markus Stadler das absolute Mehr um 1000 Stimmen verpasst. Er überflügelte zwar seine Regierungskollegin, Justizdirektorin Heidi Z'Graggen (CVP), mit 4224 um knapp 1100 Stimmen, muss aber ab 25. April mit ihr in den zweiten Wahlgang. Stimmen gekostet hat die Favoritin die Kandidatur des Grünen Alf Arnold, der gut 2000 Stimmen holte. Zum Landammann wurde Markus Züst (SP) gewählt, zum Landesstatthalter Josef Dittli (FdP). Bund. Montag 8.3.2010
1


  
Copyright 2007 by Beat Schaffer   Nutzungsbedingungen  Powered by dsis.ch    anmelden
soap2day